Altwiener Salonbeuschel


so jetzt bin ich in Österreich angekommen. Ich habe es gewagt nachdem ich Patsas gekocht hatte auch einmal das Ur Wiener Gericht zu kochen. Ohne Schmäh, es ist eine kulinarische Sensation.
Auf Anhieb ist es mir gelungen und da ich für 4 Personen gekocht habe kann ich mehrere Portionen einfrieren. Es ist ein altes Wiener Gericht. In Deutschland bekommt man
kaum noch Innereien bei den Supermarkt Schlachtern. Ganz anders in Wien. Die Zuwanderer haben ihre eigenen Einkaufsstätten ( Brunnenmarkt),) und dort syrische, afrikanische, serbische,  türkische Fleischhauer. Was für eine Bereicherung der hiesigen Küche, die ich durch diese Schlachter wieder entdeckt habe.

Hier das Rezept in Text und Bildform für Euch. Ergänzt wird das ganze durch ein schnelles Worchestersaucen
Rezept

. Die hat man ja nicht immer daheim. Serviert wird mit einem Semmelknödel und einenm guten Glas Veltliner (ein Lagenwein ist die Krönung)