mein ehemaliger Puschen Lidl

jetzt ist er ausgeräumt mein Lidl.Die Folge davon ist: ich kaufe mehr bei billa, Hofer und Spar

der Yppenmarkt

mein Samstag Pflichtprogramm. BIM 9, BIM 40, Yppenmarkt, Fikrat der Tomatenhändler, Öfferlbrot, türkischer Käsestand, Frisches Fassbier in Flaschen abgefüllt…… sanach Asaadi der syrische Schlachter, der serbische Schlachter, diverse Gemüsestände ……..

ein schöner Wochenausklang

pannobile 2022

Auch dieses Jahr sind wir wieder zum pannobile Tag an den Neusiedlersee gefahren und haben an der Verkostung  des Jahrgangs 21 teilgenommen. Es wurden 9 Stationen mit Verkostung und Buffet. Hier die Impressionen dieses bemerkenswerten Ereignisses.

1. leitner
syrah und crema di lardo
2. jutta beck
korea gemischter satz
3. heinrich
pinot fryheit
4. nittnaus
kalk und schiefer
5. achs
Chardonnay alte Tebe
6.preisinger
dope rosé
7. pittnauer
pit nat blanc
8. gsellmann
weissburgunder unfiltriert
9.renner
tramine

Wie immer schön und das alles kostenlos
Was pannobile bedeutet erfahrt ihr hier.
Klick auf die Schaltfläche

Lesen* bildet …

Der Adel der Winzer, lauter Spitzenwinzer.

…. mein Traum in Wien

das wird wohl ein Traum bleiben. Ich suche in Wien eine 2 Zimmer Eigentumswohnung mit Terrasse, Abendsonne und Weitsicht, wahrscheinlich h im Dachgeschoss im 14. Bezirk. Traum ist eine Pawlatsche. Hier steht was das ist

Ich werde berichten……

Taus

das Möbelgeschäft hat zugesperrt, die Namenstafel bleibt erhalten.

still strong

immer im neuen Anzug

Heimito II

es gibt nicht nur die Strudelhofstiege, nein es gibt im gleichen Distrikt auch eine barrierefreie neue Stiege.

… das gibt es nur in Wien

Mein nostalgisches Lieblingshaus in Wien im vorher nachher. Es wird restauriert. Das alte Haus (Aufnahme 2016) wird sorgsam in den alten Zustand zurückversetzt in 2022

Versicherungsschaden II

bei einem Wasserausbruch aus meinem Geschirrspüler war mein Parkett in der Küche hochgegangen. Ich habe dann Fliesen legen lassen. Eine Fliese war schlecht gelegt und gesplittert. Jetzt hat ein neuer Fliesenleger sie ausgetauscht. Merke: Immer Ersatzfliesen vorhalten.

seltener Besuch

1951, vor mehr als 70 Jahren habe ich einen Feuersalamander live gesehen in Bad Sachsa, ich war dort in einem Internat und konnte in einer Freizeit an einem Bach Wasserräder bauen. Jetzt viele Jahre später hat einer das Grab von Hannelore im Wienerwald besucht. Eine schöne Erinnerung und ein schöneer Besuch.

• Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Bilder + Texte: HPT • 2013 •