Hoffnung

ich habe Ende Mai 2020 den Tarif bei meinem hoster gewechselt. Von diesem Tage an habe ich jeden Tag neue Fehlermeldungen in Filezilla (FTP Programm) und in wordpress bei meinen blogs ( Bilder werden nicht in die Anwendungen und auch nicht in die Beiträge geladen. Es scheint ein blog nur mit Worten zu werden. Das was halbwegs funktioniert sind die Apps in android 10. Die Menschen bei hosteurope helfen, wo sie nur können (restores und Fehlerbeseitigungen). Nach Wochen mußte ich einsehen, das ein restore der alten Seite /gschwandnergasse nichts wird und so habe ich dann begonnen die Einträge zu rekonstruieren. Jetzt gibt es diesen blog /gschwandnergasse 42. Dieser blog beginnt ab  Ende Dezember 2019 und wird aktuell von mir weitergeführt werden. Ich  hoffe in meinem PC wütet kein Virus. Es würde mir ein Stein vom Herzen fallen wenn er nicht auch korrupt wird. Links kann man den blog von 2009 bis 2020 noch anklicken, er ist leider korrupt. Ich werde ihn rekonstruieren, wenn ich wieder in Wedel bin (sehr zeitaufwendig)..

 

Das ist Hannelores und mein Stein, eines der wenigen Bilder, das in meiner Mediathek noch enthalten ist.

ich grüße Euch aus Wien

….. nach 59 Tagen Quarantänestopp

der erste Besuch von Hannelores Grab in Mauerbach. Sie hat mir
so gefehlt die lange Zeit. Im Herzen war sie immer bei mir, aber
ich ihr nicht nahe in Mauerbach. Jetzt habe ich es mit MuNaSchu
an einem Sonnat gewagt. Schön zu wissen, das alles um sie herum
jetzt grün ist und sein Buchenlaubzweig direkt über ihr Schatten
spendet.

Für alle die sie auch dort besuchen möchten, habe ich hier eine
Wegbeschreibung ins Netz gestellt.

  • Fotor_159456888452064
  • Fotor_159456892595165
  • css image slider
  • Fotor_159456906342829
html5 slider by WOWSlider.com v9.0

Wienerberg Kleinod

der alte Stein, den ich seit Jahren auf der Terrasse hatte
stammte von dem Haus, das auf dem Grundstück, das jetzt
das Hotel Senator beherrscht. Er ist zerbrochen. Habe einen
Wiener Ziegel gefunden am Parhammer Platz. Dieser vertritt
den alten. Das frühere Kleinod wird geklebt.
Diese Backsteine stammen aus der Gründerzeit in Wien und
wurden in den Ziegeleien am Wienerberg gebrannt.

Begegnung ganz in unserer Nähe

manchmal kann man sie noch sehen, die alten BIMS. Fahren als
Museumswagen durch Wien. Hier die Begegnung direkt vor dem
Hotel Senator in der Hernalser Hauptstrasse. Ich fur zum
S-Bahnhof Hernasls (mit Mundschutz)

Aidas Geschenk an Hannelore

hat sie für Hannelore im Kindergarten gebastelt.
Hat jetzt einen festen Platz neben der Urne.
Hannelore hat sich sehr gefreut.

….. der Oleander Heurige in Vellm hat aufgesperrt

  • blumenschmuck 1
  • blumenschmuck 2
  • der Innenhof
  • der klapperstorch
  • Jan + ich
  • Kopfstand
  • mangalitza schinken + speck
  • unser Tisch
  • javascript slideshow
  • wilkenlos
bootstrap image slider by WOWSlider.com v9.0

meine kleine Sammlung MuNaSchu 2020

aus einem fröhlichen Deutschen wurde in wenigen Monaten
ein angepasster Untertan. Wenn die R e g i e r u n g das
so sagt, dann muß das ja auch wirklich gut sein.
aaaaua, aaaua ah…….

Abendsonnenuntergang

ganz großes Theater an einem Montagaben im Juli 2020 von der
Terrasse aus gesehen.

sibirische Kur

eineGute Freundinn aus Finnland versprach mir 15 Jahre
jünger zu werden, wenn ich eine Knoblauchkur mache.
Also machte ich mir meine Medizin. Knoblauch pressen
und 10 Tage im dunklen in Weingeist ruhen lassen.
Mit Teefilter abseien und dann nach Gebrauchsanleitung
aus der Tropfflasche mit der Kur beginnen.
Interessenten erhalten hier die Gebrauchsanleitung.
Soll gegen Arterienverkalkung helfen und darf man
alle 6 Jahre wiederholen.

Vorlage BlogPimp / Appelt Mediendesign, angepasst und bebildert von Hans-Peter Thomas