Geschenk Gottes

geerntet auf der Terrasse in der Gschwandnergasse in Wien, dort in der Küche zubereitet und dann
verspeist. Es hat sich gelohnt
(habe sie täglich gegossen und mit ihnen gesprochen)

Konkurrenz


Die Tomatensorte v a l e n c i a werde ich ganz sicher anbauen. Hier hab ich schon einmal einen Salat gemacht aus der Tomate, die ich für die Samenentmahme etworben habe. p a s s t


Bei meinem Tomatenhändler Fikret habe ich eine große greenzebra gekauft und mit der eigenen Tomate einen Salat gemacht.
…… back to nature

Ernte 2021

am 18.8.2021 habe ich die erste eigene
Tomate geerntet. An einer Pflanze sind
allein über 50 Stück. Ein großartiger Erfolg für mich. Die Hochbeete haben sich bewährt.

Fikret mein bulgarischer Freund

hat einen Verkaufsstand auf dem Yppenmsrkt. Von April bis September verkauft er dort Tomaten,

die er in Frauenkirchen (Neusiedlersee) in seinem Gewächshaus zieht. Er gibt mir Rat und dort bekomme ich die Tomaten ais denen ich Samen extrahiere. Bis jetzt: Valencia, German Gold, Green Zebra, bulgarische Fleischtomate. Mal sehen was er noch bietet.

ein Geschenk

an einer Tomatenpflanze wachsen über 40 Tomaten auf meiner Terrasse in Wien. Ich bin sehr, sehr dankbar. Alles green zebras, meiner Lieblingssorte.

Tomatenvielfalt auch 2022

bei meinem Spezial Tomatenzücher, der einen Stand auf
dem Yppenmarkt hat konnte ich mir für das Jahr 2022
Raritäten besorgen. Sie werden sorgfältig extrahiert,
getrocknet und dann im März 2022 gezogen.